Unsere Hunde

Detailansicht
  • Status: hat ein Zuhause
  • Rasse:Mischling
  • Alter:5 Jahre und 3 Monate
  • Geschlecht:männlich
  • Größe:groß
  • Adoptionsgebühr: 300,00 €
  • Share this:
Obelix

Charakter

Unser lieber, gemütlicher Obelix sucht noch immer sein Zuhause. Obelix wurde mit seinen 7 Geschwistern bei einem spanischen Paar geboren, die zuvor die trächtige Mutterhündin aufgenommen hatten. Als die Wonneproppen dann alt genug waren, kamen sie in unsere Obhut bis zur Ausreise. Seit einigen Wochen lebt Obelix nun auf seiner Pflegestelle im Saarland und sucht dort sein Zuhause.
Obelix, ein Mix aus Labrador und Mastin español, vereint die Wesenszüge beider Rassen in sich. Er ist gut sozialisiert und verträglich mit anderen Hunden. Bei älteren Hunden ordnet er sich unter. Er ist sehr verspielt und rauft gerne mit seinen Kumpels.
Obelix ist sehr menschbezogen und geht freundlich auf jeden zu (die Begrüßung kann auch mal stürmisch ausfallen). Er ist aber ebenso lieb und ruhig bei seinem Menschen und liebt Kuscheleinheiten. Obelix weist die Gemütlichkeit des Mastins auf, hat aber auch die Energie und Lebensfreude des Labbis in sich.
Für Obelix wünschen wir uns eine aktive Familie, die bestenfalls ein großes Haus mit Garten hat, wo er sich frei bewegen kann. Ebenfalls wünschen wir uns eine hundeerfahrene Familie, die ihm das Einmaleins der Hundeerziehung beibringt und sich mit den Wesenszügen des Mastins auseinandersetzt.

Sonstiges

Herkunft: Spanien
Aufenthaltsort: Deutschland
Schulterhöhe: 54cm
Geschätztes Geburtsdatum: 26. Dezember 2018

Gesundheitsinfo

Alle unsere Fellnasen werden auf Mittelmeerkrankheiten getestet und haben einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Alle unsere Fellnasen sind gechipt, haben alle erforderlichen Impfungen und sind gegen äußere und innere Parasiten behandelt.