Unsere Hunde

Detailansicht
  • Status: hat ein Zuhause
  • Rasse:Mischling
  • Alter:8 Jahre und 1 Monate
  • Geschlecht:männlich
  • Größe:groß
  • Adoptionsgebühr: 300,00 €
  • Share this:
Danko

Charakter

Mischlingsrüde Danko sucht noch immer ein passendes Zuhause. Er kommt ursprünglich aus Spanien und musste seine Familie im Saarland nun nach 5 Jahren aus privaten Gründen verlassen. Mittlerweile hat Danko sich sehr gut in seiner Pflegestelle eingelebt und macht stetig Fortschritte.
Danko ist von Geburt an taub und sieht auch nicht besonders gut. Für ihn stellt das allerdings kein Problem im Alltag dar, da er das Leben nicht anders kennt. Die Grundkommandos kann er Mithilfe von Handzeichen umsetzen. Er ist sehr gelehrig und setzt neue Dinge schnell um.
Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden und spielt gerne. Ein souveräner Ersthund wäre ein idealer Gefährte für unseren Danko, aber er kann auch als Einzelhund adoptiert werden.
Danko ist ein aktiver Hund, der gerne draußen ist und ausgiebige Spaziergänge schätzt. Er hat ebenfalls Spaß an vielfältigen Aktivitäten, wie beispielsweise Nasenarbeit oder Kursen wie Mobility. Nach der Action sollte man Danko aber auch viele Ruhephasen gönnen, da er sonst durch Außenreize überfordert und nervös sein kann. Im Haus verhält Danko sich ruhig und kuschelt gerne mit seinem Zweibeiner. Zudem kann er problemlos alleine bleiben und fährt gut Auto. 
Seine anfängliche Unsicherheit gegenüber fremden Menschen hat Danko größtenteils überwunden und nun dauert es bei Besuch keine fünf Minuten mehr, bis er Kontakt zu neuen Menschen aufnimmt. 
In seiner Familie hat er auch mit einem Kleinkind gelebt, was unter Beobachtung keine Probleme darstellt.
Für Danko wünschen wir uns eine ruhige, selbstsichere Familie mit Einfühlungsvermögen, die Danko Sicherheit und eine gewisse Routine geben kann. Wenn man sich an das Leben mit einem tauben Hund gewöhnt, ist er ein toller Begleiter.

Sonstiges

Herkunft: Spanien
Aufenthaltsort: Deutschland
Schulterhöhe: 54cm
Geschätztes Geburtsdatum: 01.03.2016

Gesundheitsinfo

Alle unsere Fellnasen haben einen gültigen EU-Heimtierausweis und werden ab 9 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Alle unsere Fellnasen sind gechipt, haben alle erforderlichen Impfungen und sind gegen äußere und innere Parasiten behandelt.