Unsere Hunde

Detailansicht
  • Status: hat ein Zuhause
  • Rasse:Podenco-Mix
  • Alter:11 Jahre und 1 Monate
  • Geschlecht:männlich
  • Größe:groß
  • Adoptionsgebühr: 300,00 €
  • Share this:
Asterix

Charakter

Asterix ist ein lieber, ruhiger Podenco-Mix-Rüde, der nun endlich seine Familie sucht. Asterix kam vor einiger Zeit mit seinem Bruder aus dem Tierheim in Chiclana zu uns. Mittlerweile lebt er in einer Pflegestelle im Saarland und sucht hier sein neues Zuhause. Asterix lebt schon immer im Rudel und ist sehr gut sozialisiert mit anderen Hunden (Rüden wie Mädchen). Er liebt es, eng mit seinen vierbeinigen Freunden zu kuscheln. Hunde, die sehr wild und stürmisch sind, mag Asterix nicht so gerne.
Menschen gegenüber ist er zunächst eher zurückhaltend. Bei Menschen mit einer ruhigen, aber selbstsicheren Ausstrahlung taut Asterix aber schnell auf. Er ist ein sehr unkomplizierter und ruhiger Hund, der neue Abläufe schnell annimmt. Er ist das Leben im Haus gewöhnt, stubenrein und kann auch mal alleine bleiben. Asterix freut sich über ausgiebige Spaziergänge. Er läuft super an der Leine und fährt auch gut Auto.
Für Asterix wünschen wir uns einen ruhigen Haushalt mit ruhigen, lieben, aber trotzdem selbstsicheren Menschen, die Asterix ein Gefühl von Sicherheit geben. Ein souveräner Zweithund wäre wünschenswert, ist aber kein Muss.

Sonstiges

Herkunft: Spanien
Aufenthaltsort: Deutschland
Schulterhöhe: 53cm
Geschätztes Geburtsdatum: 02.02.2013

Gesundheitsinfo

Asterix ist kastriert und wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.