Unsere Hunde

Detailansicht
  • Status: hat ein Zuhause
  • Rasse:Wasserhund
  • Alter:15 Jahre und 6 Monate
  • Geschlecht:männlich
  • Größe:mittel-groß
  • Adoptionsgebühr: 300,00 €
  • Share this:
Rasta

Charakter

Rasta ist ein Wasserhund-Opi, der im Tierheim in Chiclana abgegeben wurde und nun in einer unserer spanischen Pflegestellen wohnt. Er hat einen freundlichen Charakter und strahlt eine ruhige Energie aus. Mit anderen Hunden versteht Rasta sich sehr gut und er ist sowohl mit Rüden als auch mit Mädchen sozialisiert. Beim Essen zeigt er sich sogar teils unterwürfig, wenn andere versuchen, aus seinem Napf zu essen. Menschen gegenüber ist Rasta teils noch zurückhaltend und man merkt, dass er schlecht behandelt wurde. Auf Kinder geht Rasta direkt zu und ist sehr lieb mit ihnen. Er gewinnt immer mehr Selbstvertrauen und freut sich auch mittlerweile über jeden Kontakt und Streicheleinheiten.
Er geht sehr gerne spazieren und verhält sich auch sonst jünger, als man durch sein Alter vermuten würden. Sein Jagdtrieb ist nicht sehr ausgeprägt.

Sonstiges

Herkunft: Spanien
Schulterhöhe: 46cm
Geschätztes Geburtsdatum: 12.10.2008