Unsere Hunde

Detailansicht
  • Status: hat ein Zuhause
  • Rasse:Breton
  • Alter:10 Jahre und 2 Monate
  • Geschlecht:männlich
  • Größe:mittel-groß
  • Adoptionsgebühr: 300,00 €
  • Share this:
Jools

Charakter

Jools ist ein fünfjähriger Breton-Rüde, der seine Familie fürs Leben sucht. Jools lebt nun seit einigen Monaten auf einer unserer spanischen Pflegestellen. Er ist in ein gemischtes Rudel aus Rüden und Mädchen integriert und daher gut mit anderen Fellnasen sozialisiert. Er liebt es, zu toben und zu spielen und ist dabei auch nicht zimperlich.
Menschen gegenüber ist Jools sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig und kann dabei auch schon mal stürmisch sein. Er geht offen auf alles und jeden zu und freut sich sehr über Streicheleinheiten. Er ist sehr aktiv und braucht viel Bewegung, aber auch Training für den Kopf. Sein Jagdtrieb ist nicht zu stark ausgeprägt, jedoch sollte man ihn zu Beginn lieber angeleint lassen.
Jools frisst für sein Leben gerne, was man ihm zurzeit auch ansieht. Seit er bei uns ist, achten wir darauf, dass er nur kontrollierte Malzeiten zu sich nimmt, bis sich sein Gewicht wieder normalisiert hat. Auch zukünftig sollte bei Jools auf seine Figur geachtet werden.
Für Jools wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die ihm neue Dinge beibringt und ihm ein gutes Maß an Bewegung und Ruhe bieten kann. Ein großes Haus mit Garten wäre der perfekte Ort für unseren fröhlichen Jools.

Sonstiges

Herkunft: Spanien
Schulterhöhe: 51cm
Geschätztes Geburtsdatum: 15.01.2014

Gesundheitsinfo

Jools ist kastriert und wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.