Unsere Hunde

Detailansicht
  • Status: hat ein Zuhause
  • Rasse:Podenco-Galgo-Mix
  • Alter:5 Jahre und 10 Monate
  • Geschlecht:männlich
  • Größe:mittel-groß
  • Adoptionsgebühr: 300,00 €
  • Share this:
Abu

Charakter

Abu ist ein einjähriger Podenco-Galgo-Mix, der noch sein Plätzchen sucht. Er wurde vor einigen Monaten mit seinem Bruder in den Straßen von Puerto Serrano gefunden und bei uns abgegeben. Seither lebt er in einer unserer spanischen Pflegestellen. Er ist sehr gut sozialisiert und generell verträglich mit Rüden und Mädchen. Er lebt in Spanien mit vielen verschiedenen Fellnasen zusammen. Allerdings kann es auch zu Konflikten kommen, wenn er unbeaufsichtigt mit anderen Hunden zusammen ist.
Menschen gegenüber ist Abu sehr freundlich und kontaktfreudig. Er schmust gerne und ist auch das Leben mit Kindern gewöhnt. Abu ist sehr folgsam und reagiert sehr gut auf sein Training. Er läuft sehr ruhig an der Leine und schätzt ausgiebige Spaziergänge. In seiner Pflegestelle lebt er zudem mit einem Pferd und einem Hasen zusammen - beide liebt er.

Sonstiges

Herkunft: Spanien
Aufenthaltsort: Spanien
Schulterhöhe: 46cm
Geschätztes Geburtsdatum: 16. Juni 2018

Gesundheitsinfo

Abu ist kastriert und wurde negativ auf MMK getestet.

Alle unsere Fellnasen werden auf Mittelmeerkrankheiten getestet und haben einen gültigen EU-Heimtierausweis.
Alle unsere Fellnasen sind gechipt, haben alle erforderlichen Impfungen und sind gegen äußere und innere Parasiten behandelt.